WEINGUT UND OBSTBRENNEREI
Astheimerstrasse 18
D-97332 Escherndorf
Tel.: 09381/9478
Fax:09381/803334
Weinlese
[mehr...]


HOME WEINGUT WEINE WEINLADEN KONTAKT
Unser Weingut
Unser Weinkeller
Unsere Lagen
Unsere Familie
Aktuelles im Weingut
Unsere Familie


Reinhold Sauer, Seniorchef, Jahrgang 1947
Von Kindesbeinen an arbeitete er im elterlichen Weingut und erlernte den Beruf des Winzers. 1968 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit, übernahm den Weinbaubetrieb und vermarktete die Weine selbst. Seither leitet er den Betrieb mit Unterstützung seiner Frau Brigitte und seiner Tochter Ines. Die Arbeit im Weinberg, der Weinverkauf sowie das Schnapsbrennen zählen zu seinen Tätigkeitsbereichen.

 
 

Brigitte Sauer, Jahrgang 1949
Sie kam erst durch ihre Heirat mit dem Wein und dessen Anbau in Berührung. Als Seiteneinsteigerin hat sie sich für den Weinbau begeistern lassen und arbeitet nun schon seit über drei Jahrzehnten mit Leib und Seele im Weingut. Sie ist zuständig für Verkauf, Weinbergsarbeiten und andere häusliche Aufgaben – die gute Seele der Familie…..

 

Ines Hofmann, Juniorchefin, Jahrgang 1971
Als älteste Tochter des Hauses wurde ihr die Liebe zum Wein schon in die Wiege gelegt. Nach der Ausbildung zur Winzerin absolvierte sie 1995 die Prüfung zur Weinbautechnikerin und setzt nun ihr Wissen im väterlichen Betrieb um. Seither organisiert sie Büro und Verkauf und kümmert sich vor allem um die Arbeiten im Keller.

 

Stefan Hofmann, Jahrgang 1967
Als Neueinsteiger hat er sich in kurzer Zeit fachlich wie auch emotional tief in das Thema Wein eingearbeitet und unterstützt seine Frau Ines in allen Bereichen.

 

Florian Hofmann, Jahrgang 2004

 

Marie Hofmann Jahrgang 2006

Kontakt | Impressum | Anfahrt