Navigation

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Das Angebot, der in dieser Liste aufgeführten Weine ist  freibleibend. Frühere Listen verlieren ihre Gültigkeit.

2. Die in der Liste angegebenen Preise sind einschließlich MWST und gelten für Abholung ab Hof. Die Kosten und die Gefahr  für Versand mit Spedition oder Paketdienst gehen zu Lasten des Käufers.

3. Mängelrügen und Beanstandungen müssen  uns innerhalb 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden.

4. Der Auftrag gilt nur dann als angenommen, wenn  von mir Rechnung erteilt ist. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.

5. Die Zahlung ist innerhalb 4 Wochen nach Rechnungserhalt ohne Abzug zu leisten. An unbekannte Kunden wird nur gegen Barzahlung oder Vorauszahlung geliefert.

6. Die Flaschen sind in einem kühlen, dunklen Raum aufzubewahren. Kleine Kristalle sind Ausfällungen von Weinstein, sie beeinflussen die Qualität nicht. Ein Grund zur Beanstandung bzw. Rückgabe des Weines besteht daher nicht.

7. Zahlungs- und Erfüllungsort ist Escherndorf.
Gerichtsstand Kitzingen